• Schnelle und unkomplizierte Lösung
  • Einfache Zahlung - auch per Rate
  • Direkter Kontakt und persönliche Beratung
  • Erklärvideo

Sie haben eine Nachricht von uns erhalten?

Hier können Sie direkt online eine Zahlung vornehmen oder eine Ratenzahlung vereinbaren. Denn eine Nachricht bedeutet, dass ein Unternehmen, bei dem Sie etwas gekauft haben, uns beauftragt hat. Wir übernehmen dann die Abwicklung der offenen Zahlung mit Ihnen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - per Telefon und Kontaktformular. Übrigens, wir sprechen mehr als 20 Sprachen.

Wir klären Ihre offenen Fragen - einfach, schnell, rund um die Uhr.

 

Sie können Ihre Forderung sofort hier über die Website ausgleichen. Dazu können Sie verschiedene Zahlarten nutzen, wie zum Beispiel die Überweisung mit SOFORT. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine E-Mail. Bitte teilen Sie uns auf jeden Fall das Aktenzeichen mit, das auf unserer Mitteilung angegeben ist. Nur so dürfen wir Ihnen individuell weiterhelfen.

Die infoscore Forderungsmanagement ist ein Inkassounternehmen, das im Auftrag von Unternehmen aus allen möglichen Branchen tätig ist. Wenn Sie also vergessen haben, eine Rechnung zu zahlen, kann es sein, dass Ihr ursprünglicher Vertragspartner die Forderungen inzwischen an uns übergeben hat. Das ist üblich bei vielen großen Unternehmen. Sie lagern ihr Forderungsmanagement an spezialisierte Dienstleister wie uns aus.

Auf unserem Brief finden Sie alle Angaben zur Forderung und zu Ihrem Vertragspartner. Wenn Sie sich nicht mehr an die Forderung erinnern oder etwas unklar ist, kommen Sie mit uns ins Gespräch. Dann klären wir den Vorgang gemeinsam.

Wichtig ist, dass Sie trotzdem Kontakt zu uns aufnehmen. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen, damit wir gemeinsam eine Lösung für Ihre momentane finanzielle Lage finden. Vielleicht reicht es schon aus, den Zahlungstermin etwas hinauszuschieben oder eine Ratenzahlung mit uns zu vereinbaren? Über das Portal können sie die passende Möglichkeit auswählen. Alternativ können Sie uns auch gerne anrufen.

Das Inkassoverfahren geht dann trotzdem weiter. Und es kann sein, dass dadurch weitere Kosten und Zinsaufwände entstehen. Melden Sie sich deshalb am besten noch heute bei uns. Wir geben Ihnen Auskunft zu den bei uns offenen Forderungen. Außerdem vereinbaren wir mit Ihnen Zahlungsziele, die für Sie realistisch zu leisten sind und mit denen Sie sich wohl fühlen.

Sie können den Status Ihrer Forderung prüfen, indem Sie sich hier anmelden. Beachten Sie bitte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Zahlung auf unserem Konto eingeht. Wenn der Zahlungseingang auch nach ein paar Tagen noch nicht vermerkt ist, rufen Sie im Zweifelsfall bei uns an.

Sollten Sie bereits eine Zahlung an Ihren Vertragspartner geleistet haben, lassen Sie uns bitte den Zahlungsnachweis zukommen. Diesen können Sie über dieses Portal hochladen oder uns per Post schicken. Wenn Ihre Zahlung nach dem Fälligkeitstermin liegt und das Inkassoverfahren bereits gestartet wurde, sind Kosten für das Verfahren angefallen. Diese Kosten müssen Sie in diesem Fall ebenfalls tragen.

Dazu kann es kommen, wenn Sie nicht reagiert haben und die Forderung bereits vor längerer Zeit entstanden ist. Reagieren Sie bitte innerhalb von 14 Tagen auf den Mahnbescheid, indem Sie die offene Forderung inkl. Kosten und Zinsen begleichen oder indem Sie sich bei uns melden.

Bitte ignorieren Sie das Schreiben trotzdem nicht. Nur durch eine Rückmeldung von Ihnen können wir den Vorgang klären und weitere Kosten für Sie vermeiden. Nehmen Sie über das Portal oder telefonisch umgehend Kontakt zu uns auf. Gerne können Sie uns auch einen Beleg über den möglichen Fehler senden, wie zum Beispiel eine Zahlungsbestätigung. Wir klären den Vorgang dann mit Ihrem Vertragspartner und stoppen das Verfahren. Stellt sich heraus, dass Ihre Reklamation berechtigt ist, informieren wir Sie zeitnah und stellen das Verfahren ein. Ist die Forderung allerdings berechtigt, wird es weitergeführt.