Wie funktioniert die Zahlungsabwicklung bei infoscore?

Sie haben eine Zahlungsaufforderung vom Inkassounternehmen der Unternehmensgruppe arvato Financial Solutions erhalten. Anschließend haben Sie festgestellt, dass die Forderung, die ein Gläubiger gegen Sie geltend macht, berechtigt ist. Nun sollten Sie diese Forderung so schnell wie möglich ausgleichen. Halten Sie sich dabei an folgende Hinweise zur Zahlungsabwicklung.

An wen soll der Betrag im Rahmen der Zahlungsabwicklung überwiesen werden?

Der Schuldner muss den Betrag an die Kontoverbindung überweisen, die ihm in der Zahlungsaufforderung mitgeteilt wurde. Zahlen Sie bitte nicht direkt an Ihren Geschäftspartner. Diese Form der Zahlungsabwicklung garantiert, dass die gegen den Kunden bestehende Forderung schnell und unkompliziert ausgeglichen wird. Eine zeitliche Verzögerung durch eine falsche Zahlungsabwicklung ist ärgerlich und unnötig.

Welchen Betrag soll ich bei der Zahlungsabwicklung überweisen?

Die Höhe der aktuellen Gesamtforderung gegen den Verbraucher wurde ihm in der Zahlungsaufforderung des Inkassounternehmens mitgeteilt. Überweisen Sie bitte den ausgewiesenen Gesamtbetrag so schnell wie möglich und befolgen Sie dabei die Hinweise zur Zahlungsabwicklung. Die Forderung gegen den Schuldner setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Der erste Teil ist die Hauptforderung aus dem ursprünglichen Geschäft. Dazu können eventuell Inkassokosten kommen. Außerdem werden dem Schuldner die Kosten für die Rechtsverfolgung zur Last gelegt.

Mit der richtigen Zahlungsabwicklung ist Ihr Inkassofall bald abgeschlossen und die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt. Bei weiteren Fragen haben Sie die Möglichkeit sich per E-Mail, im Portal, telefonisch oder auch auf dem Postweg an die Unternehmen infoscore Forderungsmanagement GmbH zu wenden. Die Mitarbeiter werden Ihre offenen Fragen gerne klären.

  • Einfache, direkte Kommunikation
  • Schnelle Problemlösung
  • Unbürokratische Abwicklung
  • Individuelle Zahlungspläne
Jetzt registrieren »

Einfach mit Ihrem Aktenzeichen einloggen und Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. Wir helfen Ihnen gern!

@:Support Formular
Bei technischen Fragen oder
Fragen zum Anmeldeprozess